Über shift8

shift8 ist wieder wieder online und mein persönliches Blog.

Ich bin Ingo Hillebrand und arbeite seit 1998 im Bereich Internettechnologien. Professionell angefangen habe ich 2001 mit einer Ausbildung bei der Firma OGVIT GmbH & Co. KG. Weiter ging es 2003 bei der Paderborner Firma code-x GmbH, mitte 2007 führte mich der berufliche Weg nach Bielefeld zur Firma comspace. Dort entwickle ich Internetlösungen auf Basis von RedDot OpenText & .Net, ebenso wie komplexe Internetseiten mit Flash und AMFPhp.
Nach ging es ab 2010 bei der code-x GmbH weiter – entgegen der bisherigen Ausrichtung, setze ich dort hauptsächlich Web-Shops auf Basis von Magento um.

Mittlerweile arbeite ich bei connect-io und entwickle dort Webshops auf Basis von Shopware.

Erfahrungen habe ich mit folgenden Produkten:

  • Shopware
  • Magento 1
  • WordPress
  • RedDot
  • Php
  • Flash
  • AS
  • AMFPHP
  • Silverstripe
  • Typo3

Als Entwicklungsumgebung setze ich ausschließlich PhpStorm ein; mit der Performance konnten Alternativen wie z.B. Eclipse und Netbeans einfach nicht mithalten.

Aktuelle Problemlösungen zu Magento und WordPress werde ich hier ausschließlich auf webguys.de veröffentlichen, ebenso Hilfen zu PHP und MySQL. Auch weil es nicht mehr in meinem Berufsleben vorkommt, werde ich keine weitere Hilfestellung zu RedDot, sowie C# und .NET bieten.  Einiges zu RedDot / OpenText und Hilfen zu Rendertags findet sich auf webguys.de.

Folgen Sie mir auf Twitter oder Xing.

Webdeveloper . Blogger . Ehemann . Hobbykoch . Heimwerker

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.