Recherche im Internet: weisse-liste.de

Nachdem meine Achillessehne jetzt innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal gerissen habe ich mir – verständlicher Weise – vermehrt Gedanken um die Wahl des richtigen Krankenhauses gemacht. Obwohl Mundpropaganda auch ein guter Indikator für die Entscheidung ist, so ist diese immer stark subjektiv und hat keinen medizinischen Hintergrund. Um genau diese Lücke zu schließen, gibt es im Internet eine Liste, in der man gezielt Merkmale aller Krankenhäuser vergleichen kann. In der  sogenannten “Weissen Liste” ( unter http://www.weisse-liste.de/ ) kann man prima recherchieren und nach diversen Eigenschaften suchen. Ein Punkt, den ich vermisse, sind persönliche Erfahrungen von Patienten.

3 Gedanken zu „Recherche im Internet: weisse-liste.de“

  1. Ich hab es mit 16 mal auf einen Achillessehnen-Anriss geschafft und das war schon absolut unangenehm.
    Wenn ich mir vorstelle das ganze doppelt innerhalb weniger Wochen, nein danke!

    Nochmals Gute Besserung aus Down Under!
    Markus

    1. Vielen Dank für die Genesungswünsche; zum Glück habe ich einen guten Orthopäden gefunden, der mir dazu geraten hat, es erstmal mit konventioneller Heilung zu versuchen. Aus diesem Grund trage ich jetzt den „Aircast“ – ist zum Glück gemütlicher als er aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.