Alle Apps aktualisieren geht nicht

Hin und wieder kann es vorkommen, dass auch nach Klick auf „Alle aktualisieren“ nichts passiert – sei es auf dem iPad oder dem iPhone. Dieser Umstand ist auch mit der neuen iOS Version 8 nicht unbedingt besser geworden. Leider.

Zu so einem Umstand bzw. Zustand kann es kommen, wenn z.B. ein vorheriger Download nicht abgeschlossen werden oder die neue Version einer App nicht gefunden werden konnte. In früheren Versionen konnte dies neben einer anderen App auch durch einen weiteren Download wie z.B. einen Podcast passieren.

Wie man dies lösen kann, habe ich in einen früheren Post beschrieben.

Es kann sporadisch vorkommen, dass es zu so einer Situation kommt. Sollte auch eine manuelle Aktualisierung nicht möglich sein, hilft im Notfall nur noch Backup. Dieses sollte man ohnehin regelmäßig erstellen, um in solchen Momenten sagen zu können: „Puh, zum Glück habe ich Backup“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.