BOSCH Fliesenbohrer-Set CYL-9 Ceramic, 5-teilig, 5,5 – 10 mm

BOSCH Fliesenbohrer-Set CYL-9 Ceramic, 5-teilig, 5,5 – 10 mm

Nach einigen Bohrlöchern mit nicht so optimalen Bohrer habe ich mich nach einem passenden Ersatz umgeschaut und bin bei Bosch und genauer gesagt bei Amazon fündig geworden.

Bei den neuen Bohrern handelt es sich im das 5-teilige Set (5,5 – 10 mm) BOSCH Fliesenbohrer-Set CYL-9 Ceramic. Als Alternative hatte ich im Vorfeld einen Diamentbohrer im Auge, allerdings hat mich die erforderliche Bohrführung und nicht zuletzt der deutlich höhrere Preis abgeschreckt. Mehr oder weniger durch Zufall wurde ich auf das Bohrerset von Bosch aufmerksam und kurzerhand habe ich das Set bestellt. Prime-gewohnt kam das Paket schnell an und ein paar Tage später hatte ich die Gelegenheit, die Bohrer ausprobieren zu können. Als Testkandidat musste der 6mm Bohrer herhalten.

Wie beim Bohrer auf Fliesen üblich wurde die Stelle mit Klebeband überklebt und die Stelle markiert. Den Bohrer eingespannt und los gings. Der Bohrer geht durch Fliesen wie Butter! Der Bohrer hat sich sofort zentriert und nicht einmal Anstalten gemacht zu „wandern“! Ich bin echt begeistert, so muss es sein. Selbst Fliesen auf Fliesen sind problemlos zu bohren. Schluss mit ausgefranzten Bohrlöcher – mit den Fliesenbohrern von Bosch sehen die Löcher aus wie sauber gestanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *